logotype
  • image1 Mit dem Zeichenstift in Photoshop nachgezeichnete Konturen verwandeln ein Foto in eine Vektorgrafik.
  • image2 Orangenbaum in der Naehe von Soller auf Mallorca. Fotoeffekt durch Kombination verschiedener Fuelloptionen.
  • image3 Am Trafalgar Square in London. Kombination von Filtern und Einstellungsebenen.
  • image4 Am Strand von Port Pollensa auf Mallorca. Retroeffekt durch Filtertechniken und Farbvariationen.
  • image5 Biene auf Zierlauch. Effekt durch Kombination verschiedener Filter und Fuellmethoden.

Tuerkei

Im Frühsommer 2001 unternahm ich mit dem Reiseveranstalter Studiosus eine Rundreise durch die Türkei. Die Eindrücke dieser interessanten Reise habe ich in diesem interaktivem Flashfilm verarbeitet.
Die erste Station unserer Reise war Istanbul.

Screenshot Tuerkei-AlbumIstanbul: Metropole zwischen Orient und Okzident

In Istanbul blieben wir drei Tage, um so beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee, die Hagia Sophia und den Topkapi-Palast zu besichtigen.

 

Bursa, Troja, Ephesos - und dann an den Strand

In Bursa, der ersten Hauptstadt des osmanische Reiches, besuchten wir ein echtes türkisches Bad (Hamam). Im sagenumwobenen Troja bestiegen wir eine Nachbildung des berüchtigten Pferdes. Und in Ephesos bestaunten wir die riesigen römischen Tempel und Vielzahl archäologischer Funde. Nach weiteren interessanten historischen Stätten war der Badeort Kusadasi schließlich unsere Endstation.

Flash-Fotoalbum: Türkei
Erläuterungen zur Navigation des Flash-Fotoalbums