logotype
  • image1 Mit dem Zeichenstift in Photoshop nachgezeichnete Konturen verwandeln ein Foto in eine Vektorgrafik.
  • image2 Orangenbaum in der Naehe von Soller auf Mallorca. Fotoeffekt durch Kombination verschiedener Fuelloptionen.
  • image3 Am Trafalgar Square in London. Kombination von Filtern und Einstellungsebenen.
  • image4 Am Strand von Port Pollensa auf Mallorca. Retroeffekt durch Filtertechniken und Farbvariationen.
  • image5 Biene auf Zierlauch. Effekt durch Kombination verschiedener Filter und Fuellmethoden.

Teneriffa

Am 11.11.2003 flogen wir für eine Woche Strandurlaub nach Teneriffa. Leider warf mich gleich am 2. Tag eine saftige Grippe aufs Bett, und so verblieben uns leider nur recht wenige Tage, um die größte Insel der Kanaren zu erkunden.
Das Ergebnis ist dieses Fotoalbum.

Screenshot Teneriffa-Album

Puerto de la Cruz

Als Aufenthaltsort hatten wir uns Puerto de la Cruz ausgesucht, da es im Norden von Teneriffa liegt. Der Norden der Insel unterscheidet sich landschaftlich und klimatisch sehr stark vom Süden der Insel, da der Pico del Teide - der größte Gebirgszug Spaniens - Teneriffa in zwei unterschiedliche Klimazonen teilt: Im feuchten Norden gibt es eine üppige tropische Vegetation, im trockene Süden ist die Landschaft karg und steinig.

 

Tourismus

Nichtsdestotrotz gibt es im Süden von Teneriffa die größten Touristenzentren, da dort aufgrund des trockenen, heißen Klimas die größten Sandstrände liegen. Da wir aber auch ein wenig mit dem Mietwagen umher fahren und etwas "für's Auge" haben wollten, haben wir uns für den Norden der Insel entschieden.

 

Fotoalbum: Teneriffa